Infos


Hinweis
Rauchmelder
Hinweis
vergiss_die_feuerwehr
Sponsored by PSW GROUP
Führungen
Impressum

Einsatz

Jahr 2003   Jahr 2004   Jahr 2005   Jahr 2006   Jahr 2007   Jahr 2008   Jahr 2009   Jahr 2010   Jahr 2011   Jahr 2012   Jahr 2013   Jahr 2014   Jahr 2015   Jahr 2016   Jahr 2017   Jahr 2018   Jahr 2019  

Einsatzstatistik

Betonteile umgekippt
21.11.13 - 10:40:00
mehr.. Auf der Zufahrtsstraße zur Kaserne löste sich an einem Tieflader die Ladung und kippte teilweise um. Während der Bergungsarbeiten übernahmen die Feuerwehren aus Roth und Ober-/Untersteinbach Verkehrslenkungsmaßnahmen.
Autor: (apitka)




Verkehrsunfall
09.11.13 - 22:45:00
mehr.. Im Büchenbacher Weg musste eine Fahrzeuglenkerin einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und kam deshalb erst auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen. Eingekeilt zwischen drei geparkten Autos und einem Gartenzaun. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten deshalb ohne fremde Hilfe ihr Auto nicht mehr verlassen. Verletzt wurde niemand; auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden.
Autor: (apitka)




Qualm aus Pkw
15.10.13 - 17:56:00
mehr.. In der Hans-Breckwoldt-Straße qualmte es aus dem Motorraum eines Pkw. Ursache hierfür konnte nicht genau ermittelt werden. Abkühlmaßnahmen.
Autor: (apitka)




Lkw bleibt an Brücke hängen
02.10.13 - 10:36:00
mehr.. An der B2-Durchfahrt zur Otto-Lilienthal-Kaserne blieb ein Lkw hängen. Zur Fahrzeugbergung mussten Teile der zur Zeit im Bau befindlichen neuen Spur der Brücke angehoben werden. Die Feuerwehren aus Roth und Kiliansdorf mussten auslaufende Betriebsstoffe binden sowie Absperr- und Umleitungsmaßnahmen treffen.
Autor: (apitka)




Schwelbrand unter Dach
19.08.13 - 18:26:00
mehr.. Beim Versuch,im Hohlraum eines Dachanbaus ein Wespennest zu beseitigen, kam es zu einem kleinen Schwelbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte durch Öffnen der Dachhaut an das Glutnest gelangen.
Autor: (apitka)




Rauch aus Lok
16.07.13 - 07:43:00
mehr.. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus der Lok einer S-Bahn. Die Feuerwehr konnte hierfür aber keine Ursache finden.
Autor: (apitka)




Brand in Trafostation
09.07.13 - 08:55:00
mehr.. In Eckersmühlen kam es in einer Trafostation zu einem Schwelbrand. Eckersmühlen und Teile von Roth waren deshalb zeitweise ohne Stromversorgung.
Autor: (apitka)




Pkw in Gegenverkehr
10.06.13 - 15:58:00
mehr.. Auf der Bundesstraße 2 bei Untersteinbach kam ein Polofahrer in den Gegenverkehr, prallte gegen einen Lkw und landete anschließend im Wassergraben neben der Fahrbahn. Vier herbeieilende Lkw-Fahrer konnten die Fahrertür des Polos gewaltsam öffenen, den Sicherheitsgurt durchschneiden und den Fahrer herausziehen, dessen Kopf unter Wasser war. Der Fahrer wurde später schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Feuerwehren aus Roth, Ober- und Untersteinbach und Wernsbach waren im Einsatz, um den Verkehr zu regeln, unterstützten die Fahrzeugbergung und übernahmen die Einsatzstellenreinigung. Die B2 war für über drei Stunden komplett gesperrt.
Autor: (apitka)




Schuppenbrand
06.06.13 - 00:08:00
mehr.. Brand eines Gartenhauses in der Kleingartenkolonie "Steinerne Eiche"
Autor: (apitka)




Kran gegen Brücke
05.06.13 - 13:47:00
mehr.. Zu niedrig war die Fußgängerbrücke im Sieh-Dich-Für-Weg für einen Lkw mit Ladekran, an dem der Auslegerarm des Krans nicht eingefahren war. Er blieb an der Brücke hängen, die die Valentin-Passage mit dem Parkhaus verbindet. Dabei wurde der Kran stark beschädigt, größere Mengen Hydrauliköl liefen aus, und an der Brücke gingen zwei Glasscheiben zu Bruch. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Straße für zwei Stunden gesperrt.
Autor: (apitka)




VU
17.05.13 - 15:00:00
mehr.. Verkehrsunfall auf der Staatstrasse 2220 zwischen Roth und Eckersmühlen an der Abzweigung nach Belmbrach mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Autor: (apitka)




Pkw-Brand
27.04.13 - 20:22:00
mehr.. Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 2 zwischen Untersteinbach und Wernsbach
Autor: (apitka)




VU - Pkw kontra Krad
14.04.13 - 14:34:00
mehr.. Verkehrsunfall auf der B2 in Untersteinbach. Für verkehrslenkende Massnahmen und zum Binden von Betriebsstoffen waren die Feuerwehren aus Unter/Obersteinbach, Wernsbach und Roth im Einsatz.
Autor: (apitka)




Katze auf Baum
01.04.13 - 17:18:00
mehr.. Wieder einmal hatte die Katze mehr Angst vor der Feuerwehr, als vorm Sprung in die Tiefe!
Autor: (apitka)




Brand in Küchenzeile
19.03.13 - 23:34:00
mehr.. Brand in der Küchenzeile einer Autowerkstatt im Rother Ortsteil Belmbrach
Autor: (apitka)




Brand in Kreisklinik
09.02.13 - 23:00:00
mehr.. Fernseherbrand in einem Patientenzimmer der Kreisklinik Roth
Autor: (apitka)