Infos


Hinweis
Rauchmelder
Hinweis
vergiss_die_feuerwehr
Info
Führungen
Impressum

Einsatz

Jahr 2003   Jahr 2004   Jahr 2005   Jahr 2006   Jahr 2007   Jahr 2008   Jahr 2009   Jahr 2010   Jahr 2011   Jahr 2012   Jahr 2013   Jahr 2014   Jahr 2015   Jahr 2016   Jahr 2017   Jahr 2018   Jahr 2019  

Einsatzstatistik

Pkw gegen Baum
07.12.14 - 01:41:00
mehr.. In der Äußeren Belmbracher Straße Richtung Staatstraße Roth-Hilpoltstein fuhr ein Pkw gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt und konnte nach dem Öffnen der Türe mittels Rettungsspreizer befreit werden. Weitere Personen waren nicht im Fahrzeug
Autor: (apitka)




Pkw verpasst Ausfahrt
05.12.14 - 11:06:00
mehr.. Bundesstraße 2 Ausfahrt Belmbrach, Pkw dampft/qualmt. Kein Einsatz erforderlich
Autor: (apitka)




Pkw gegen Baum
05.11.14 - 15:18:00
mehr.. Auf der Kreisstraße RH 6 zwischen Roth und Barnsdorf fuhr ein Ford Mustang frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde verletzt, zur Befreiung aus dem Fahrzeug musste die Türe entfernt werden.
Autor: (apitka)




Brand Gartenabfallcontainer
31.10.14 - 15:13:00
mehr.. An der Oberen Glasschleife am Schleifweiher brannten Gartenabfälle im Container a weng.
Autor: (apitka)




Sturmschäden
21.10.14 - 20:47:00
mehr.. Mehrere umgestürzte Bäume mussten nach Durchzug eines Sturmes beseitigt werden.
Autor: (apitka)




Unfall mit Kleinbus
15.10.14 - 07:51:00
mehr.. Auf der Bundesstraße 2 kurz vor Rednitzhembach in Fahrtrichtung Schwabach kam ein Kleinbus von der Fahrbahn ab, fuhr nach rechts den Hang hinab und kam nach dem Fällen mehrerer Bäume seitlich zum Liegen. Er war mit sechs Personen besetzt, darunter vier Schüler. Glücklicherweise waren die Fahrzeuginsassen kaum verletzt, eine Person etwas schwerer. Der Fahrer eines zufällig vorbeikommenden Abschleppwagens konnte den bereits in Brand geratenen Ford Transit noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte löschen. Zwei Fahrzeuginsassen mussten von den Rettern noch aus dem Fahrzeug befreit werden, was ohne den Einsatz von schwerem Gerät gelang.
Autor: (apitka)




Brand Altkleidercontainer
27.09.14 - 05:42:00
mehr..
Autor: (apitka)




Vu Staatstraße 2237
12.09.14 - 19:20:00
mehr.. Auf der Staatsstraße nach Allersberg an der Abzweigung zur Fa. Nüssli gab es einen Auffahrunfall mit mehrere verletzten Personen. Betriebsstoffe mussten abgebunden werden, der Verkehr geregelt. Vollsperrung der Straße für etwa 1,5 Stunden.
Autor: (apitka)




Ölspur nach Vu
27.08.14 - 11:07:00
mehr.. Auf der Bundesstraße 2 zwischen Untersteinbach und Wernsbach kollidierte ein Lkw mit einem Pkw. Auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden, -der Verkehr geregelt. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Ober-/Untersteinbach, Kiliansdorf und Roth
Autor: (apitka)




Brand in Technikraum
18.08.14 - 23:09:00
mehr.. Im Ortsteil Barnsdorf kam es im Technikraum eines neugebauten Firmengebäudes zu einem Brand. Betriebsangehörige konnten das Feuer mittels Pulverlöschern weitgehend löschen. Die anhaltende Rauchentwicklung und -ausbreitung in andere Räume erforderten eine intensivere Überprüfung der Brandstelle mittels Wärmebildkamera. Mehrere Überdrucklüfter waren im Einsatz. Die Feuerwehr Barnsdorf stellte über Nacht eine Brandwache ab. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Barnsdorf, Bernlohe, Kiliansdorf und Roth.
Autor: (apitka)




Wohnmobil kontra Phaeton
26.07.14 - 10:52:00
mehr.. Auf der Staatsstraße 2220 Roth-Hilpoltstein auf Höhe der Kleingartenkolonie "Steinerne Eiche" kollidierten ein Wohnmobil und ein VW Phaeton im Gegenverkehr. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Die Fahrerin des Wohnmobiles war schwer eingeklemmt und konnte erst nach einer knappen Stunde aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Die Staatsstraße war für ca. 2 Stunden voll gesperrt.
Autor: (apitka)




Getreidespur
25.07.14 - 06:50:00
mehr.. In der Allersberger Straße vom Lidl bis auf die Brücke über die B2 verlor ein Fahrzeug Getreide. Der Verursacher konnte nicht ausfindig gemacht werden.
Autor: (apitka)




Brennender Schulbus
14.07.14 - 13:09:00
mehr.. Im Bereich des Rother Schulzentrums geriet ein Schulbus in Brand. Vermutlich ausgelöst durch eine defekte Klimaanlage kam es im Heck des Gelenkbusses dazu. Personen waren keine mehr im Bus, so dass sich die Aufgabe der Feuerwehr lediglich auf die Brandbekämpfung begrenzte. Vorgegangen wurde mit einem C-Rohr sowie im Inneren mit einer Schaumpistole. Nach kurzer Zeit war das Feuer aus und das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera noch kontrolliert.
Autor: (lohlson)




Pkw kontra Krad
17.06.14 - 07:06:00
mehr.. Auf der Staatsstraße zwischen Roth und Eckersmühlen, an der Abzweigung nach Belmbrach, kollidierte ein Auto mit einem Motorroller. Hierbei wurden die beiden Fahrzeugführer verletzt. Zur schonenden Rettung der Pkw - Fahrerin musste das Fahrzeugdach entfernt werden. Der Verkehr aus Richtung Roth wurde deshalb umgeleitet,und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.
Autor: (apitka)




Verletztenrettung über Drehleiter
01.06.14 - 10:07:00
mehr.. Unterstützung Rettungsdienst zur schonenden Patientenbeförderung aus 1.Etage mit Drehleiter
Autor: (apitka)




Pkw kontra Zug
26.05.14 - 11:50:00
mehr.. Am Bahnübergang beim Feuerwehrhaus streifte ein Minicar die Gredlbahn. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt.
Autor: (apitka)




Brand in Kfz-Werkstatt
17.05.14 - 15:05:00
mehr.. In der Autowerkstatt eines Autohauses gab es einen Brand. Dabei erlitt ein Angestellter Verbrennungen. Der Brand konnte durch den Einsatz mehrerer Pulverlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitgehends gelöscht werden.
Autor: (apitka)




Baum als Verkehrshindernis
09.04.14 - 17:08:00
mehr.. An der Gredl - Bahnstrecke auf Höhe des Park und Ride Parkplatzes drohte ein Baum auf die Gleise zu fallen. Mittels Seilwinde konnte er zu Fall gebracht werden.
Autor: (apitka)




Waldbrand
04.04.14 - 18:56:00
mehr.. Im Rother Ortsteil Eckermühlen brannten in der Nähe des Sportplatzes ca. 100 Quadratmeter Waldboden. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Eckersmühlen und Roth.
Autor: (apitka)




Pkw - Unfall
08.03.14 - 20:30:00
mehr.. In der B2 - Ausfahrt Roth - Allersberg, aus Richtung Rednitzhembach kommend, kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach liegen. Im Fahrzeug eingeklemmt war dann doch niemand mehr. Jedoch war zu vermuten, dass der Fahrer verletzt umherirrt, weil er nicht am Unfallort auffindbar war und Blutspuren sich im Auto befanden. Die nähere Umgebung wurde deshalb intensiver abgesucht; - jedoch erfolglos. Die Feuerwehr aus Rednitzhembach leitete zudem den Verkehr auf der B2 um.
Autor: (apitka)




Lkw - Unfall
03.03.14 - 15:46:00
mehr.. Kurz nach Ortsende Eckersmühlen in Fahrtrichtung Hilpoltstein kam ein Klein-Lkw von der Fahrbahn ab. Der verletzte Fahrer konnte ohne Einsatz von schwerem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Eckersmühlen und Roth.
Autor: (apitka)




Defekt in Kühlanlage löst Brandmelder aus
11.01.14 - 08:32:00
mehr..
Autor: (apitka)




Person von Pkw erfasst
11.01.14 - 21:06:00
mehr.. An der Kreuzung beim Stadtbauamt erfasste ein Pkw eine Frau auf dem Gehsteig und tötete diese. Zum Ausleuchten der Unfallstelle und eines Hubschrauberlandeplatzes wurde die Feuerwehr angefordert.
Autor: (apitka)




Brand Gartenabfallcontainer
09.01.14 - 15:06:00
mehr..
Autor: (apitka)